News

 News


Wir planen keinen weiteren Wurf!

September 2021 - Herbstkörung!


Herzliche Glückwünsche...

...gehen an Fjara, Flora Fero und Eddy aus unserem F-Wurf.

Sie konnten auf der Hauptkörung der HST zeigen was in ihnen steckt.

Alle haben sich toll präsentiert, und wurden mit sehr gut bzw.
sehr-gut bis vorzüglich bewerte.


4. Mai 2021 - 7 kleine Zwerge


Gestern Abend hat Yuna 7 proppere kleine Zwerge zur Welt gebracht.


2 Hündinnen (1x blond und 1x schwarzmarken) und 5 Rüden (2x blond und 3x schwarzmarken)

Diesmal also ein Wurf ganz nach Papa Mayko.


Mutter und Welpen sind alle wohl auf!


2. Mai 2021 - Tag 60 der Trächtigkeit


Wie unschwer zu erkennen war der Besuch bei Mayko erfolgreich... und wir erwarten in den nächsten Tagen die Geburt.


3. und 4. März 2021 - Besuch bei Mayko


Yuna und Mayko (Umberto aus dem Schreckhäusel) hatten ihr 2. Date!

Nach zwei erfolgreichen Deckakten heißt es nun wieder abwarten und Daumen drücken.
In ca 4. Wochen wissen wir ob Yuna Welpen erwartet.


21. Oktober 2020 - Gesundheitsergebnisse von Fero und Fae


Noch mehr tolle Neuigkeiten, Fero's und Fae's Ergebnisse vom HD und ED Röntgen sind da: 


Beide haben beidseits A2 Hüften und die Ellenbogen sind ED frei.


Der DNA-Test zeigte, bei beiden dass sie  DM-Anlageträger sind.


3. Oktober 2020 - Herzlichen Glüschwunsch Fero


Ich bin unglaublich stolz...

Fero hat als Erster eine tolle Leistung bei der Jugendkörung der HST gezeigt und dafür sowohl in den Leistungsanlagen als auch in den Erscheinungsmerkmalen ein sehr gut - vorzüglich bekommen.


5. Mai 2020 - Happy Birthday lieber F-Wurf

Mittlerweile sind Yunas Welpen 1 Jahr alt und voll in ihrer Pubertät.
In diesem ersten Jahr habe ich fast alle Welpen in ihren neuen Familien besucht... die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten groß.
Es ist immer noch toll zu sehen wie gut sich alle "Welpen" entwickeln und die Begeisterung der Familien für ihre Hunde zu erleben.
Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Jugendkörung leider verschoben werden.
Auch unser Wurftreffen zum ersten Geburtstag wird hoffentlich im Herbst nachgeholt.

Wenn sich alle Welpen weiter so prächtig entwickeln und auch die Gesundheitsergebnisse passen, spiele ich mit dem Gedanken, im nächsten Frühjahr eine Wurfwiederholung zu machen.

7. Juli 2019 - Auf Wiedersehen

Nach 9 ereignisreichen, anstregenden aber unvergesslichen und wunderschönen Wochen sind heute auch die letzten beiden Welpen in ihr neues Zuhause eingezogen.

Alle acht Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden, und ich wünsche ihnen und ihren neuen Besitzern eine spannende erste Zeit und ein langes und gesundes Leben.

Weitere Infos und Bilder der Welpen unter
F-Wurf

6. Mai 2019 - Sie sind da.

Gestern Abend / Nacht hat Yuna ganz souverän 8 Welpen zur Welt gebracht.

Drei blondmarkene Rüden und 5 Hündinnen (4 x blondmarken, 1 x blond).

Alle sind wohl auf und Yuna kümmert sich rührend um ihre Babys !

1. Mai 2019 - Tag 57

Mittlerweile kann Yuna ihren dicken Babybauch nicht mehr leugnen !

die Aufregung steigt...
der Hunger von Yuna auch...
und wenn man Glück hat kann man die Kleinen im Bauch strampeln fühlen!


03. April 2019 - Yuna ist tragend !

Heute war ich beim Tierarzt, und er konnte im Ultraschall mehrere Fruchtanlagen darstellen.
Es ist also amtlich, Yuna bekommt Anfang Mai Welpen!

Noch sind einige Welpen frei, wenn Sie also Interesse an einem Welpen haben kontaktieren Sie mich gerne.

5. und 6. März 2019 - Yuna wurde gedeckt

Yuna und Mayko (Umberto aus dem Schreckhäusel) hatten ihr Date !

Jetzt heißt es Daumendrücken...
In ca. 28 Tagen erfahren wir ob der Besuch erfolgreich war !

Februar 2019 - Update Wurfplanung

Kurzfristig gab es noch eine Änderung in der Wurfplanung.

Bei einem persönlichen Kennenlernen hat mich Mayko (Umberto aus dem Schreckhäusel) überzeugt, dass genau ER der richtige Rüde für meine Yuna ist. 

Weitere Infos unter Wurfplanung.


21.Februar 2019 - Yuna ist läufig

Endlich ist Yuna läufig geworden...

Wenn jetzt alles wie geplant klappt, erwarten wir Anfang Mai die Welpen.
Das bedeutet pünktlich zu den Sommerferien sind die Welpen abgabebereit.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben,
nehmen Sie frühzeitig mit mir Kontakt auf.

Weitere Infos zu dem geplanten Wurf finden Sie HIER.

Februar 2019 - Wir gehen online

Die wichtigsten Inhalte stehen bereits, daher herzlich Willkommen auf der neuen Homepage. Einzelne Feinheiten werden hier weiterhin geändert/ergänzt.

Viel Spaß beim Stöbern!
Share by: